Montag, 16. Mai 2016

Rezension "Die Bestimmung"

"Die Bestimmung"

  • Autor: Veronica Roth
  • Verlag: cbt
  • Preis: 17,99 Euro (DE) , 18,50 Euro (AT)
  • Seitenanzahl: 480
  • Genre: Jugendbuch/Distopie


Inhalt:

Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und Ferox - die Furchtlosen ... Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich ...


Meine Meinung:

Das Buch hat mich wirklich überzeugt. Ich hatte es in nur drei Tagen durch, weil ich einfach nicht aufhören konnte es zu lesen. Es gab nie eine Stelle wo ich mir dachte, dass es total langweilig ist. Am Anfang war ich mir allerdings sehr unsicher ob mir die Bücher überhaupt gefallen werden, da ich ja hauptsächlich Liebesromane, etc lese die eher "realistsich" sind. Aber seit der ersten Seite hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Für alle die den Film mögen werden das Buch lieben ! 

Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist so wundervoll. Es fehlt an nichts, es gibt Spannung, Action und Liebe. Einfach alles was ein Leserherz begehrt ! 

Von mir bekommt das Buch 6 von 5 Sternen ! 



(Ich hab den Teil "Zum Buch" ausgelassen, weil ich finde, dass der Inhalt schon genug verrät ^^)



Eure, Books.are.home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen