Freitag, 6. Mai 2016

Rezension "Maybe Someday"



"Maybe Someday"


  • Autor: Colleen Hoover
  • Verlag: dtv
  • Preis: 12,95 Euro (DE) , 13,40 Euro (AT)
  • Seitenanzahl: 427
  • Genre: Jugendbuch



Inhalt:

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen - vergeblich.



Zum Buch:

Seit einiger Zeit setzt sich Sydney jeden Tag auf den Balkon um Ridge beim Gitarre spielen zu zuhören. Als sie zu einem von seinen Liedern etwas singt, gibt er ihr seine Nummer. Denn der begabte Gitarrist und Songwriter, hat momentan eine richtig goße Schreibblockade. Doch er endeckt nicht nur sie auf ihrem Balkon, sondern auch ihren Freund, Hunter und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Tori, die eine Affäre miteinander haben. Ridge schreibt es Sydney an ihrem Geburtstag, die sofort ihre Koffer packt. Sie weiß nicht wohin, denn sie hat kein Geld bei sich noch kann sie sonst irgendwo zu Freunden oder ihren Eltern. So zieht sie in die Wg mit Bridgette, Warren und Ridge. Sie hilft ihm bei seinen Songs und so kommen die beiden sich immer näher. Doch sie können sich nicht ineinander verlieben, denn Ridge hat seit fünf Jahren eine Freundin, Maggie.




Meine Meinung:

Ich fand das Buch einfach großartig. Ich finde es auch sehr gut, dass das Buch aus den Perspektiven von Ridge und Sydney geschrieben wird, so kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen. Man konnte richtig mit den Charakteren mitfühlen. 
Ich bin oft da gesessen und musste an manchen Stellen lachen aber es gab auch ein paar Stellen, wo mir fast die Tränen gekommen sind.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig. 

Ich finde, dass das mal ein etwas anderer Liebesroman ist. Er ist einfach besonders. 
Die Lieder aus dem Buch haben mir auch sehr gefallen !

Ich kann das Buch nur empfehlen ! 





Eure, Books.are.home


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen