Montag, 5. September 2016

Rezension "Wahrscheinlich Liebe"

"Wahrscheinlich Liebe"


  • Autor: Meg Rosoff
  • Verlag: Goldmann
  • Preis: 14,99€ (DE), 15,50€ (AT)
  • Seitananzahl: 320
  • Genre: Liebesroman

Inhalt:

Jonathan Trefoil ist Werbetexter einer angesagten New Yorker Agentur, bewohnt ein schönes Apartment in zentraler Lage und hat eine hübsche Freundin. Das perfekte Leben. Doch Jonathan ist unglücklich: Seinen Job empfindet er als verlogen, für seine Wohnung hat er keinen Mietvertrag, und seine Freundin möchte eigentlich mit jemand zusammen sein, der noch eine Spur reicher, organisierter und witziger ist als er. Nur bei Dante und Sissy findet Jonathan Verständnis – weiß allerdings nie, ob die beiden Hunde, die vorübergehend bei ihm wohnen, sich nicht nur über ihn lustig machen. Armer Jonathan: Er fühlt sich immer so ein bisschen wie im falschen Film. Doch Rettung naht. Und zwar in Gestalt einer ebenso netten wie patenten Tierärztin …

(Quelle: Bloggerportal)


Zum Autor:

Bevor Meg Rosoff anfing zu schreiben, arbeitete sie in verschiedenen Berufen; unter anderem im Verlagswesen und in der Werbung. 1989 zog die Autorin von New York nach London, wo sie heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt. Ihre Jugendromane wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Luchs des Jahres und dem hochdotierten Astrid-Lindgren-Gedächntnispreis für Literatur. "Wahrscheinlich Liebe" ist ihr erster Roman für Erwachsene.



Zum Buch:

Es geht um Jonathan, welcher zwar einen tollen Job und eine wunderschöne Freundin hat, doch mit beidem nicht sehr zufrieden ist. Zudem leben die zwei Hunde, seines Bruder, bei ihm. Dante, der Colie und Sissy die Spaniel Hündin sind zwei wunderschöne Hunde, doch Jonathan hat das Gefühl etwas stimmt mit ihnen nicht. Die beiden Hunden mögen seine Freundin nicht und Julie mag auch die zwei Hunde nicht. 
Als Jonathan immer mehr das Gefühl hat, dass es Dante und Sissy nicht gut geht und sie vielleicht unglücklich in NewYork sind, geht er zu einer Tierärztin. Dr. Clare meint, dass die Hunde sich normalerweise an das Stadtleben gewöhnen und dass es den Hunden bestens geht. Doch seit diesem Besuch, geht Jonathan die hübsche Tierärztin nicht aus dem Kopf. Er denkt öfter an sie, als an seine Freundin Julie und in seinen Tagträumen, stellt er sich vor, wie eine Beziehung mit Dr. Clare wohl aussehen würde.
Sowohl Jonathan als auch Julie, wünschen sich einen anderen Partner an ihrer Seite und zum Glück sind Dante und Sissy da, die alles schon Planen damit ihr Besitzer glücklich ist.



Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich beim Goldmann Verlag und beim Bloggerportal, für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Das Buch war ganz okay und meiner Meinung nach perfekt für den Sommer oder als Lektüre zwischendurch. 
Besonders spannend war das Buch jetzt nicht, aber es war sehr flüssig und man hatte das Buch schnell durch. Die Geschichte war ganz okay aber auch nichts total besonderes. Doch ich musste oft schmunzeln, weil das Buch teilweise richtig lustig war.

Meine Meinung ist also; es ist kein Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss aber defintiv perfekt für zwischendurch zum entspannen.


Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen!


Eure, Books.are.home



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen