Dienstag, 3. Januar 2017

Rezension "Frigid"

"Frigid"


  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Verlag: Piper 
  • Preis: 9,99€ (DE)  10,30€ (AT)
  • Seitenanzahl: 336
  • Genre: Liebesroman

Inhalt:

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

(Quelle: Lovelybooks)


Zum Autor:

Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter ihrem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihrem New-Adult-Romanen, beginnend mit "Wait for you", endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in West Virginia. 


Meine Meinung:

Sydney ist schon seit langer Zeit total in Kyler verliebt, auch wenn sich die beiden schon seit sie klein waren kennen und seit dem auch beste Freunde sind, hat sie sich trotzdem im laufe der Zeit in ihn verliebt. Sie weiß, dass es nicht gut enden wird, denn im Gegensatz zu ihr hat Kyler jede Nacht eine andere und sie hatte bis jetzt erst einen richtigen Freund. Sie will kein one-night-stand sein, nein. Sydney will eine ernsthafte Beziehung. 
Die zwei sind einfach in jeder Form so unterschiedlich wie es nur gehen kann.
Als Sydney und Kyler mit ihren Freunden nach Snowshoe fahren wollen und dort wie jedes Jahr vor Weihnachten ihren Urlaub verbringen. 
Die zwei fuhren gemeinsam früher los und kamen rechtzeitig an bevor ein heftiger Schneesturm auftauchte. Ihre Freunde sind wieder zurück nach Hause gefahren, weil es unmöglich war während dem Schneesturm weiter zu fahren. So waren Syd und Kyler paar Tage alleine in dem Haus, welches Kyler gehörte. Sie konnten nicht nach Hause, denn der Schneesturm hat alle Straßen zugeschneit. In den paar Tagen kommen sie sich immer näher und man merkt, dass Syd nicht die einzige ist, welche Gefühle für den anderen hat. 
Doch anstatt paar Tage in Ruhe genießen, haben sie ab und zu richtig Angst, denn ein verrückter hat es auf sie abgesehen, vor allem auf Kyler.. 

Sydney war mir eigentlich sehr sympathisch, an manchen Stellen fand ich sie etwas nervig aber ansonsten ist sie ein toller Charakter, den man schnell ins Herz schließen kann. Kyler war mir von Anfang an sympathisch und auch wenn er Syd ab und zu verletzt hat und zwar unbewusst, hat er es dann bemerkt und sich entschuldigt und seine Fehler auch eingesehen. Denn auch wenn man es anfangs nicht so merkt, ist er sehr gefühlvoll und einfach zum verlieben.

Das Buch wird abwechselnd in der Sicht von Sydney oder in der Sicht von Kyler erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so hat man das Buch relativ schnell fertig gelesen. 


Fazit:

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas überrascht war. Denn ich habe einfach einen Liebesroman erwartet, doch es war auch etwas erotischer und Action war auch dabei. Frigid hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eine absolute Empfehlung von mir. 
Aber einen kleinen minus Punkt bekommt das Buch von mir, denn auch wenn es echt sehr spannend war, fand ich es so nach der Hälfte etwas langweilig, aber dann gings wieder. Deswegen bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen!

Ein sehr schönes Zitat in dem Buch war:

"Ich gehörte ganz ihr. Langsam glaubte ich, dass ich immer Syd gehört hatte - egal, mit wem ich auch zusammen gewesen war." S. 191



Eure, Books.are.home


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen