Mittwoch, 15. Februar 2017

Rezension "Entfesselt - Eyes of fire"

 "Entfesselt - Eyes of fire"


  • Autor: Anna May Reed
  • Verlag: Bookshouse
  • Preis: 2,99 €
  • Zeichen: 548.811
  • Genre: Fantasy

Inhalt:

»Ich hörte seinen Flügelschlag hoch oben am Himmel und fragte mich, ob er im selben Moment auf mich herunterblickte.« Lauren besucht das erste Mal in ihrem Leben eine Universität, die sich als spezielle Einrichtung enttarnt, denn dort besitzt jeder ganz besondere Fähigkeiten. Mit ihren rot glühenden Augen und ihrer Kraft Feuer zu entfachen sorgt sie für Aufsehen und heiße Liebesgeschichten. Schließlich muss sie sich entscheiden zwischen William, einem Hochschullehrer mit atemberaubenden schwarzen Flügeln, und Jaden, der sich teleportieren und sie an jeden Ort auf der Welt bringen kann. Zwischen hervorgerufenen Konflikten, gefährlichen Explosionen und organisierten Entführungen bleibt ihr kaum noch Zeit, sich ihrer wahren Liebe gewiss zu werden. Eine Geschichte, die bewegend und schockierend zugleich ist. Lauren ist in ihrer Machtlosigkeit gefangen und kann gegen die bevorstehenden Katastrophen kaum etwas ausrichten.

(Quelle: bookshouse Verlag)


Zum Autor:

Anna May Reed ist das Pseudonym einer Autorin, die 1995 in Marburg geboren wurde. Im Jahr 2014 begann sie dort ein Studium in Pharmazie, wechselte jedoch 2015 zu einem Grundschullehramt Studium in Gießen. Ihre größte Leidenschaft war immer das Schreiben, deshalb begann sie, als sie eine Universität besuchte, mit ihrem ersten Manuskript. 2017 veröffentlicht sie Ihren ersten Roman bei bookshouse "Entfesselt - Eyes of Fire".

(Quelle: bookshouse Verlag)


Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei der Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken! 

Lauren ist 20 und flieht aus ihrem zuhause zu einer Universität, welche eigentlich eine spezielle Einrichtung ist. In diese Einrichtung gehen Menschen hin, die spezielle Fähigkeiten haben. Lauren zum Beispiel kann Feuer aus dem nichts erzeugen und hat Visionen. 
Dort lernt sie zuerst William kennen. Er ist dort Dozent und das erste was ihr bei ihm auffällt sind seine wunderschönen und großen schwarzen Flügel. Beide verlieben sich schnell ineinander und alles könnte so schön sein, wenn da nicht auch noch Jaden wäre. Jaden ist genau wie William total in Lauren verliebt und auch sie kann nicht abstreiten, dass sie ihn auch mehr mag als sie sollte. Für wen wird sie sich entscheiden? 
Doch das ist nicht das ganze Problem, denn Lauren und ihre Freundinnen erleben viele Abenteuer. Sie müssen eine Drogengang aufhalten und was da passiert ist total unerwartet und man fiebert mit den Mädchen und Jaden, welcher meistens bei diesen Aktionen dabei ist, mit. Denn bei der Drogengang bleibt es nicht, es passiert noch viel mehr. 

Die  Charaktere fand ich alle sehr einzigartig. Keiner war annähernd wie der andere. Auch die ganzen Fähigkeiten die jeder dort hat, sind so speziell. 
Der Schreibstil war total flüssig und angenehm zum lesen. Wenn man sich mit dem Buch hinsetzt und anfängt es zu lesen, dann kann man kaum aufhören. 


Fazit:

Es war wirklich ein gutes Buch und sehr fesselnd. Außerdem finde ich man merkt auch sehr gut, dass das Buch von jeder Seite besser wird, weil es ja auch das erste Buch der Autorin ist. Ich hoffe, dass ein zweiter Teil erscheinen wird und auch bald!

Eins der schönsten Zitate:

"Wir selbst bestimmen, was wahr ist und was nicht." Pos. 3809

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

Eure, Books.are.home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen