Montag, 6. März 2017

Rezension "Be my Girl"

Be my Girl

  • Autor: Nina Sadowsy
  • Verlag: Penguin Verlag
  • Preis: 13,00€ (DE), 13,40€ (AT)
  • Seitenanzahl: 334
  • Genre: (Psycho-)Thriller

Inhalt:

Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …

(Quelle: Bloggerportal)

Zum Autor:

Nina Sadowsky wurde in New York geboren. Sie war einige Jahre Vorsitzende einer Produktionsfirma und unterrichtet heute in Los Angeles Skriptentwicklung und Filmproduktion. Die Autorin hat bereits zahlreiche Drehbücher geschrieben und Filme produziert und legt nun mit Be my Girl ihr packendes Thrillerdebüt vor. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.

Meine Meinung:

Zuerst einmal möchte ich mich beim Penguin Verlag und beim Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Hier geht es um Ellie und Rob, die sich über alles Lieben und trotzdem haben beide, vor allem Rob, so viele Geheimnisse voreinander, dass das ganze dann ziemlich schlecht endet. Als Rob ihr vieles vor der Hochzeit gesteht, weiß Ellie nicht mehr wer da vor ihr steht. Ist das immer noch der selbe Mann wie vor ein paar Minuten? Nach der Hochzeit sind beide in Gefahr und Ellie macht Sachen, die sie sich selbst nie zugetraut hätte. Überlebt das ihre Liebe?
Auch der Detektive Lucien, spielt in dem Buch eine Rolle. Er kümmert sich momentan um die Fälle der vier vermissten Kindern. Alles in dem Fall sieht hoffnungslos aus und dann wird jemand ermordert. Er soll sich laut seinem Vorgesetzten lieber um den Fall kümmern, da sie mit dem anderen garnicht voran kommen. Doch haben beide Taten etwas miteinander zutun? Wenn ja, was?  

Das Buch ist ansich sehr fesselnd und spannend, trotzdem gibt es ein paar Stellen die sich ziemlich ziehen und auch etwas langweilig sind. Aber es war sehr interessant, wie nach jedem Kapitel entweder in die Vergangenheit oder in die Gegenwart gewechselt wurde. 
Der Schreibstil war recht angenehm zum lesen und die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, wie ich finde. 

Fazit:

Im großen und ganzen war das Buch wirklich mega gut, auch wenn manche Stellen sich gezogen haben. Man hat mit jedem mitgefiebert und vieles im Buch kam vor, was total unerwartet war. 

Schönstes Zitat: 

"Gefühle unterliegen nun mal keiner Logik. Wir verlieben und in jemanden, und wenn immer mehr Details zutage treten, die sich nicht mit unseren Vorstellungen in Einklang bringen lassen, ist es schon zu spät, weil wir längst bis über beide Ohren drinstecken." -S. 149f

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.

Eure, Books.are.home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen